Start     Aktuelles    Planen     Beraten    Projekte    Unternehmen    Kontakt


Archiv     09-2011     09-2010

das weisse haus wird bunt

16.9.2011 >> das weiße Haus wird bunt - Gelegenheit zur Baubesichtigung

Die Arbeiten am Sentinel-Haus in Kuppingen gehen dem Ende entgegen. Während innen die Bodenbeläge verlegt und die Wände gestrichen wurden steht nun auch die Fassade kurz vor der Fertigstellung.

Neben dem wohngesunden Bauen steht dabei auch die Energieeffizienz ganz oben - eine Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung sorgt für frische Luft und die PV-Anlage hat seit August bereits über 1000kWh eingespeist.

Ein idealer Zeitpunkt also, noch die Baustelle zu besichtigen und Eindrücke zu sammeln. Hier finden Sie den Projekt-Steckbrief. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

7.4.2011 >> das Weiße Haus ist aufgerichtet

Abweichend von unseren meisten letzten Projekten wurde der Neubau des Wohnhauses in Kuppingen Stein auf Stein errichtet, konsequent auch mit einem Massivdach aus Ytong-Porenbeton und Dämmung aus Mineralschaum.

Die Gebäudehülle wurde im KfW-Effizienzhausstandard 55 ausgeführt. Die Dämmung wurde um die Kellerwände und unter der Bodenplatte wärmebrückenfrei ausgeführt.
Bei diesem Sentinelhaus werden alle relevanten Baumaterialien vorab auf ihr Emissionsverhalten untersucht und individuell beprobt um allergische Reaktionen und Unverträglichkeiten garantiert auszuschließen.
    24.3.2011 >> erste Sentinel-Haus Handwerkerschulung  

Das erste Sentinel-Projekt von PremiumPartner GAIA NUOVA ist im Rohbau bereits fast fertig. Am 24. März führten Christine Overath, Josef Spritzendorfer und Ben Adler die Handwerkerschulung für dieses Projekt mit besonderem gesundheitlichem Bedarf durch.

Die Zusammenarbeit der Gewerke und das Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsam zu erreichende Ergebnis werden durch das Treffen und die gemeinsame Erarbeitung der Thematik optimiert. 

Der Schulung der Handwerker vorgeschaltet war eine Bauleiterschulung zu den besonderen Aufgaben hinsichtlich Bauüberwachung und Qualitätskontrolle.

© GAIA NUOVA  construction & design  GmbH 04-2012    Impressum