Start     Aktuelles    Planen     Beraten    Projekte    Unternehmen    Kontakt


Archiv     09-2010

30.9.2010 >> Energetische Sanierung und Modernisierung einer Villa vor dem Abschluss

In Göppingen wurde die ca.100 Jahre alte frühere Fabrikantenvilla von Grund auf modernisiert und energetisch saniert. Ziele waren dabei der barrierefreie Ausbau der Wohnungen und Gemeinschafts-räume einerseits und die energetische Ertüchtigung zum KfW 70 Effizienzhaus.

Dazu wurden der Zugang angepaßt, ein Aufzug eingebaut, die Haustechnik und die Bäder erneuert sowie die Grundrisse modifiziert.

Die Dachdämmung wurde ergänzt/verstärkt soweit nötig, die Fassade mit einem Wärmedämmverbund-system und mineralischem Putz versehen, dazu wurden die Kellerwände und -böden gedämmt.

16.8.2010 >> Baugesuch für Wohnhaus in Herrenberg-Kuppingen eingereicht

Für die Baufamilie aus Herrenberg planen wir unser erstes Wohnhaus, das mit dem Sentinel-Haus Gesundheitspass zertifiziert werden soll. Beim Materialkonzept und Bau werden vorhandene Allergien besonders berücksichtigt.

Die Grundrisse sind abgeleitet von unserem Typenhaus 402F und auf das Grundstück unter Berücksichtigung von geologischen Störzonen angepasst.

Mit den Bauarbeiten soll Anfang 2011 begonnen werden, die Fertigstellung ist für den Sommer 2011 geplant.

 

11.2.2010 >>  Wir haben uns für Sie im Bereich der Wohngesundheit weiter gebildet !

Im Rahmen der Basis-Schulung des Sentinel-Haus Instituts haben wir uns mit grundsätzlichen Methoden zur erfolgreichen Beratung mit dem Sentinel-Haus Konzept vertraut gemacht.

Als Premiumpartner optimieren wir zusätzlich unsere Baustoffe und Prozesse wohngesundheitlich und bieten Ihnen die Umsetzung von Bauprojekten nach den Kriterien und Richtlinien des Sentinel-Haus Konzepts an.

Zusammen mit Handwerkern, Planern und Architekten sind wir Partner im Sentinel-Haus Netzwerk – um wohngesunde Lebensräume rechtssicher und planbar zu machen.

© GAIA NUOVA  construction & design  GmbH 04-2012    Impressum und Datenschutz